Startseite >> Neuigkeiten >> Tanzen am Regenwochenende
Tanzen am Regenwochenende

Was gibt es an einem verregneten Sommerwochenende für Alternativen? Schwitzen, auf der Tanzfläche, wenn`s schon keine Sonne gibt.

Am 14.und 15.07.2012 fand in Öhringen das zweite TBW-Wochenende für  Senioren statt. Vom TC Ludwigshafen Rot-Gold zog es vier Paare dorthin, Punkte und Platzierungen auf der Tanzfläche zu erringen. Eine Turnierserie, die immer mehr Anhänger, auch im Ausland findet, so dass die Veranstaltung auf zwei Tanzflächen parallel ausgetragen wurde, was an den ausrichtenden Verein  besondere Anforderungen stellte. Hier hat sich der TSC Rot-Weiß Öhringen wieder mal bewährt und die ganze Erfahrung bei der Ausrichtung ausgespielt. Die Wertungsrichter zeigten bei den 12 Stunden-Tagen Stehvermögen und Ausdauer.

Am Samstag erreichten Richard und Michela Erny Platz 7-8 in der Senioren II C-Klasse bei einem starken 32er Startfeld. Rainer und Birgitt Schüßler finden sich in der B-Klasse immer besser ein und erreichten bei Senioren II B-Turnier Platz 15 – 16 bei 23 Startern. Günther und Christina Walter erreichten nach langer Wettkampfpause bei den Senioren IV S den 10. Platz.

Am Sonntag gingen Beate und Theo Hannen bei Senioren II C-Turnier an den Start und erreichten die 1. Zwischenrunde. Dies bedeutete Platz 23 bei 34 startenden Paaren. Bei der Senioren I C langte es leider nicht für die Zwischenrunde, aber 5 Punkte mehr sind schon mal im Startbuch vermerkt.

Einen  Aufstieg in die C-Klasse gab es  dann auch noch am Sonntag Morgen zu feiern: die Trainingskameraden Walter und Sabine Ralle vom Grün-Gold Casino Ludwigshafen holten sich die letzten Punkte für die C-Klasse.

Birgitt und Rainer wollten es nach dem Samstag noch mal wissen und errangen am Sonntag bei den Senioren I B den 12. Platz von 21 Startern und bei Senioren II B Platz 11 – 12 bei 18 Paaren.

Günther und Christina hat es am Samstag auf dem Parkett bei den Senioren IV S wieder so gut gefallen, dass sie es am Sonntag Abend noch mal probierten. Platz8 - 9 war der Lohn für den neu erwachten Ehrgeiz.

Ein verregnetes Wochenende, Regenschauer, die auf dem Dach ein wahres Trommelfeuer verursachten, heiße Temperaturen in der Halle, bei denen wir Standard-Tänzerinnen die Kolleginnen vom Latein-Turnier um ihre leichten Kleidchen beneideten und eine tolle Stimmung.

Ein TBW-Trophy-Wochenende ist für alle Beteiligten immer eine Herausforderung, aber auch immer wieder toll.

Beate Hannen

 
 

Ankündigungen

Einladung zur Mitgliederversammlung/ Jugendversammlung 2018

Die Jugendversammlung findet statt am Freitag den 27.04.2017 um 17:00 Uhr

Die Mitgliederversammlung findet statt am Freitag den 27.04.2017 um 19:00 Uhr

im Nebenzimmer des ESV Ludwigshafen,
Oskar-Vongerichten-Straße 7, 67061 Ludwigshafen

 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und bleiben sie stets informiert.