Startseite >> Neuigkeiten >> Der Bürgersaal Nord soll verschönert werden
Der Bürgersaal Nord soll verschönert werden

13 freiwillige Helfer des TC Rot-Gold und der KG "Farweschlucker" unterstützen die Aktion "Wir schaffen was".

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Bereits ab Juni wurden Arbeiten für die Verschönerungsaktion durchgeführt. Unter anderem mussten freiwillige Helferinnen und Helfer für die Aktion gefunden werden. Immerhin haben sich 10 Personen in die Aktionsliste eingetragen. Andreas Steinhoff, verantwortlich für das Projekt, strich und bastelte bereits in den letzten Monaten die hintere Eingangstür zum Bürgersaal Nord und gestaltete den Eingangsbereich zum Saal neu. Auf der neuen Pinnwand können nun die neuesten Ereignisse und News gefunden werden.

Am 15. September trafen sich pünktlich um 9.00 Uhr die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Tanzsportclubs Rot-Gold (7 Personen) und der KG "Farweschlucker" (5 Personen). Die Männer der KG "Farweschlucker" strichen den Eingangsbereich zur Hemshofstraße. Die Helferinnen und Helfer des TC LU Rot-Gold nahmen sich den Innenbereich des Bürgersaals vor. Einzige Ausnahme: Klaus Gerlach strich die Außenwand. Dieter Lebert war zuständig für das Streichen der Türen beider Toiletten, die bereits eine Woche vorher durch Andreas Steinhoff und Michael Wagner vorbereitet worden waren.

Andreas Steinhoff, Bernd Flocken und Benoít Blank stiegen auf das Gerüst und strichen Wände und Decke. Mehr als 60 Liter Farbe wurde verbraucht. Asterios Karatzios, ein "echter" ehrenamtlicher Helfer, saugte die Vorhänge ab. Andrea Maier und Ursula Krieg reinigten die Holzpaneele und frischten diese mit einem Holzauffrischungsmittel auf. Zum Schluss wurde noch der Boden geputzt.

Am Abend waren alle stolz auf die geleistete Arbeit, auch wenn jeder am nächsten Tag über etwas Muskelkater klagte. Unterm Strich leisteten die Vereine mehr als 100 Arbeitsstunden.

Vielen Dank an alle Helfer!

 
 

Ankündigungen

Einladung zur Mitgliederversammlung/ Jugendversammlung 2018

Die Jugendversammlung findet statt am Freitag den 27.04.2017 um 17:00 Uhr

Die Mitgliederversammlung findet statt am Freitag den 27.04.2017 um 19:00 Uhr

im Nebenzimmer des ESV Ludwigshafen,
Oskar-Vongerichten-Straße 7, 67061 Ludwigshafen

 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und bleiben sie stets informiert.