Startseite >> Neuigkeiten >> Kleine Kinder ganz groß
Kleine Kinder ganz groß

Bereits zum 5. Mal richtete der TC Ludwigshafen Rot-Gold sein Kindertanz-Festival aus. Wie in jedem Jahr, folgten zahlreiche befreundete Vereine der Einladung zu diesem Event. Ganz besonders aufregend waren die Tänzerinnen und Tänzer, da die Einzelwertung von Ludwigshafen in eine Gesamtwertung eingeht. Zum ersten Mal findet das Kindertanz-Festival im Rahmen einer Kinder- und Jugend-Trophy mit den Vereinen aus Mainz und Lorsch statt. Die Mainzer gaben bereits am 25.5.13 den Startschuss. Die finale Siegerehrung findet am 7.9.13 in der Werner von Siemens-Halle in Lorsch statt.

Zurück nach Ludwigshafen. Die Turnierleiter Alessandra Alongi und Napoleon Wittig eröffneten bereits um 9 Uhr die Tanzfläche für die Stellproben. Um 11 Uhr wurde es dann ernst. 200 Kinder zwischen 3 und 18 Jahren zeigten ihr Können in den Bereichen Jazz/Modern Dance und HipHop. Wie in jedem Jahr waren zahlreiche Zuschauer gekommen, um die einfallsreichen Choreographien, Kostüme und die tänzerische Freude zu bestaunen. Es war schön zu sehen, mit wie viel Freude und Hingabe die Trainer ihre Gruppen trainieren. In den 5 Startgruppen ergaben sich folgende Platzierungen:

Minis

(3 Mannschaften)
1. Lilli Fee (TC LU Rot-Gold)
2. Sweet Superstar (TC LU Rot-Gold)
3. The Vampires (TC LU Rot-Gold)

Midis

Jazz / Modern Dance (6 Mannschaften) HipHop (8 Mannschaften)
1.-2. FunJazzTix (TSC Lorsch) 1. Lil G's (Tanzschule Taeschner)
1.-2. Promotion (DJK Bensheim) 2. Glam Girls (Tanz- und Sportbühne LU)
3. Dancing Stars (TSC RWC Mainz) 3. We love Dance Crew (TC LU Rot-Gold)

 

Maxis

Jazz / Modern Dance (1 Mannschaft) HipHop (2 Mannschaften)
1. Beat Freaks (TSC Lorsch)
1. Street Dancers (American Fitness LU)

2. Flash Beats (Tanz- und Sportbühne LU)


Wir können also auf das letzte Turnier der diesjährigen Trophy sehr gespannt sein - es ist noch alles offen. Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

 
 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und bleiben sie stets informiert.