Startseite >> Neuigkeiten >> Seniorentag - im Herzen jung geblieben!
Seniorentag - im Herzen jung geblieben!

Am vergangenen Wochenende hat der TC Ludwigshafen Rot-Gold zum ersten Mal die „Senioren“ aus Ludwigshafen zu seinem Seniorentag im Bürgersaal Nord eingeladen. Die Trainer unseres Seniorentanzkreises, Judith und Jürgen Weinberg, waren über den Ausdruck „Seniorentag“ gar nicht so glücklich, denn schließlich fühlen sich ja alle noch gar nicht so alt. Und das kann man nur unterstreichen, denn die Schrittkombinationen waren zum Teil sehr anspruchsvoll und schnell. Dank eines Presseartikels in der “Rheinpfalz – Marktplatz LU“ , die unseren Seniorenkreis am Montag zuvor im Training besucht hatten, gesellten sich zu unseren eigenen Mitgliedern, die zu Beginn des Nachmittags einige Tänze aufgeführt hatten, ca. 60 Gäste hinzu, die nicht zögerten, als Jürgen sie auf die Fläche zum Mitmachen bat. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich alle wieder stärken und begeistert unseren Kleinsten zuschauen. 3 angehende Kinder-Turnierpaare haben die Zuschauer mit ihrer Lateinkür, einstudiert von ihren Trainern Maria und Domenico Arces, mitgerissen und die kleinen Charmeure haben alle schnell um den Finger gewickelt.

Es ist großartig zu sehen, mit welchem Engagement unsere Trainer Jung und Alt trainieren und wie wir gemeinsam einen Nachmittag voller Freude erleben können. Es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein.

 
 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und bleiben sie stets informiert.