Startseite >> Neuigkeiten >> Kinder an die Macht!
Kinder an die Macht!

Kurz vor den Sommerferien haben sich 150 Kinder und Jugendliche aus Hessen und Rheinlandpfalz in Ludwigshafen getroffen, um sich in den Disziplinen HipHop und Jazz/Modern Dance mit Tanzgruppen anderer Vereine zu vergleichen und den Eltern und Freunden zu zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben. Schon früh am Morgen ging es los mit Stellproben, Schminken und Frisieren. Ein Gemisch aus Anspannung und Vorfreude lag in der Luft, nicht nur bei den Tänzern, sondern auch bei den vielen Helfern. Die familiäre Atmosphäre trug jedoch zur Entspannung aller bei, schließlich sind wir durch die vergangenen Turniere auch in Lorsch und Mainz zusammengewachsen.

Punkt 11 gab die erste Vorsitzende des TC Ludwigshafen Rot-Gold, Sabine Hoffmann, den Startschuss und gab die Fläche an die Kinder frei. Übernommen hat das Mikrofon der Turnierleiter Napoleon Wittig, der die Eisbrecher, unsere Kleinsten zwischen 3-6 Jahre, begrüßte. Mit phantasievollen Kostümen und Choreographien haben sie das Herz der Zuschauer erobert.



Als Show-Einlage vor dem eigentlichen Turnier hatte unsere Lateintrainerin Maria Arces mit ihren Kinderpaaren eine Latein-Show einstudiert. Abwechselnd tanzen sie und Maria mit ihrem Tanzpartner Max 3 Lateintänze. Man konnte sehen, dass sich die Mädchen und Jungs schon einiges bei ihrer Trainerin abgeschaut hatten, um eines Tages auch so erfolgreich zu sein.



Das Turnier der Midis und Maxis wurde in HipHip bzw. Jazz/Modern Dance durchgeführt. Bei den Midis HipHop gab es sogar eine reine Jungsgruppe aus Speyer, auf die Trainerin eine witzige und passende Choreographie zugeschnitten hatte. In diesem Jahr waren alle Mannschaften sehr gut und eng beieinander und haben es so den Wertungsrichtern nicht einfach gemacht. Punkte gab es für den Einfallsreichtum der Choreographie, die Schwierigkeit der Schritte und für die Kostümauswahl zu vergeben. Die Trainer/Innen haben sich wieder einmal sehr viel Mühe gegeben und mit ihren Kids mitgefiebert.



Vor der Endrunde haben sich die Kinder und Jugendliche noch einmal bei einer Zumba-Einlage unter der Leitung unserer HipHop-Trainerin Laura aufgewärmt. Die Freude am Tanzen und an Musik war den Kindern ins Gesicht geschrieben. Alle haben mitgemacht.



Platzierung Midis HipHop
1. HipHop Kidz – HipHop Dance Academy Kelkheim
2. We Love Dance Krew – TC Ludwigshafen Rot-Gold
3. HipHop Jungs - Tanzwerk Speyer

Platzierungen Midis Jazz/Modern Dance
1. Dancing Stars – TC RWC Mainz
2. Melody - TC Ludwigshafen Rot-Gold
3. Twinkling Stars - TC RWC Mainz

Platzierungen Maxis HipHop
1. Urban Beatz – Tanzschule Taeschner
2. Lose Control – American Fitness Ludwigshafen
3. CTC Crew - HipHop Dance Academy Kelkheim

Platzierung Maxis Jazz/Modern Dance
1. Impuls - TC Ludwigshafen Rot-Gold

Mit viel Spannung wurde die Siegerehrung der Midis und Maxis erwartet. Jubelschreie und das Klimpern der Medaillen übertönten die Musik. Wir freuen uns schon jetzt, euch im nächsten wieder begrüßen zu dürfen.



Ohne die Hilfe der vielen fleißigen Hände wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür!


 
 

Ankündigungen

Einladung zur Mitgliederversammlung/ Jugendversammlung 2018

Die Jugendversammlung findet statt am Freitag den 27.04.2017 um 17:00 Uhr

Die Mitgliederversammlung findet statt am Freitag den 27.04.2017 um 19:00 Uhr

im Nebenzimmer des ESV Ludwigshafen,
Oskar-Vongerichten-Straße 7, 67061 Ludwigshafen

 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und bleiben sie stets informiert.