Startseite >> Neuigkeiten >> Ehepaar Schüßler steigt in Viernheim in die A-Klasse auf
Ehepaar Schüßler steigt in Viernheim in die A-Klasse auf

Am 17. und 18.09.2016 fanden die traditionellen Viernheimer Tanzsporttage statt. Auch drei Paare vom TC Ludwigshafen Rot-Gold zog es in das Vereinsheim des Rot-Weiss Viernheim um dort ihr Können zu zeigen. Und es sollte ein erfolgreiches Wochenende werden:

Klaus und Gerlinde Volz ertanzten in der Sen III C Klasse an beiden Tagen jeweils den 4. Platz und und sicherten sich 2 Platzierungen.

Beim Senioren III B Turnier am Samstag traten Birgitt und Rainer Schüßler mit dem ehrgeizigen Ziel an, die letzte Platzierung für den Aufstieg in die A-Klasse zu erkämpfen. Hierfür hatte Birgitt sogar das neue Turnierkleid aus dem Schrank geholt und tanzte als grüner Blitz mit Rainer durch die Vorrunde von 11 Paaren. Das Erreichen der Finalrunde stand daher für die Fans außer Frage. Die Vereinskollegen Beate und Theo Hannen konnten sich leider nicht fürs Finale qualifizieren und ertanzten sich mit dem 7. Platz den Anschluss an die Finalrunde.

Angefeuert von den Vereinskollegen und den grün-goldenen Freunden aus Ludwigshafen und Speyer stellten sich Birgitt und Rainer Schüßler dann im Finale erneut dem Wertungsgericht und zeigten, was sie tänzerisch so drauf haben. Im Finale wurden die Wertungen von den Wertungsrichtern verdeckt abgegeben, so dass weder Tänzer noch Zuschauer ein Gefühl für die Wertungen bekamen. Bei der Siegerehrung wurde es daher spannend:

6. Platz: keine Schüßlers; 5. Platz: keine Schüßlers; 4. Platz: noch immer keine Schüßlers. Das hieß, mit mindestens dem 3. Platz war die fehlende Platzierung erreicht und der Aufstieg gesichert. Und es wurde dann der 3. Platz, mit dem die Zwei in die A-Klasse aufstiegen. Zur Siegerehrung mutierte Birgitt dann zum grünen Grashüpfer und sprang voller Freude auf die Tanzfläche.

Natürlich ließ es sich das frischgebackene A-Paar nicht nehmen, bei dem nachfolgenden Sen III A Turnier mitzutanzen und hier die ersten Punkte einzusacken.

Beate Hannen

 
 

Ankündigungen

Einladung zur Mitgliederversammlung/ Jugendversammlung 2018

Die Jugendversammlung findet statt am Freitag den 27.04.2017 um 17:00 Uhr

Die Mitgliederversammlung findet statt am Freitag den 27.04.2017 um 19:00 Uhr

im Nebenzimmer des ESV Ludwigshafen,
Oskar-Vongerichten-Straße 7, 67061 Ludwigshafen

 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und bleiben sie stets informiert.