Startseite >> Neuigkeiten >> 3 Turniere - 2 Siege für Davide und Fabienne
3 Turniere - 2 Siege für Davide und Fabienne

Bereits in der ersten Jahreshälfte konnten Davide und Fabienne, unerstützt von ihren Eltern und der Trainerin Maria Arces, auf einen großen Erfolg bei den Landesmeisterschaften am 5. Februar der Kinder und Junioren in Landau hoffen. Denn im Sommer hatten die mittlerweile erfahrenen Junioren schon alle Punkte für einen Aufstieg in die höchste Juniorenklasse, der B Klasse, ertanzt. Lediglich eine Platzierung fehlte noch. Diese wollten sich Davide und Fabienne bei der Landesmeisterschaft abholen. Das zwang sie zu einer Turnierpause. Sie nutzten die Zeit für die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften. Es hat sich gelohnt. In ihrer Altersklasse, den Junioren I C Latein, tanzen sie sich souverän ganz oben auf das Siegertreppchen und stiegen somit in die nächsthöhere, die B-Klasse, auf.

Beflügelt von dem Erfolg tanzten sie am gleichen Tag das Turnier der Junioren I B-Klasse mit und siegten auch hier. Da die Tänzer der Junioren I Klasse auch bei den Junioren II starten dürfen, tanzten Davide und Fabienne auch das Turnier der Junioren II B-Klasse mit. Dieses Mal verpassten sie mit einem 4. Platz nur knapp die Podestplätze. Durch den Aufstieg in die B-Klasse hatten sie die Möglichkeit, am 25. Februar den Deutschlandpokal mitzutanzen. Sie erreichten mit dem 27. Platz von 49 Paaren eine gute Platzierung im Mittelfeld.

Am selben Tag starteten weitere drei Kinder- und Juniorenpaare aus Marias Turniergruppe bei den Landesmeisterschaften. Rosario und Alessia, sowie Gianluca und Giorgia starteten bei den Junioren I D Latein und Junioren II D Latein. Bei beiden Turnieren erreichten beide Paare die Endrunde und wurden am Ende 6. bzw. 4. bei den Junioren I und 6. bzw. 5. bei den Junioren II.


Shervin und Jamelya sind jünger und starteten deshalb bei den Kindern II D Latein. Die erreichten ebenfalls das Finale und wurden 5. Durch die Doppelstartmöglichkeit hatten auch sie die Chance, ein zweites Mal zu tanzen. Dieses Mal tanzten sie sich in einem großen Startfeld auf den 10. Platz.


Herzlichen Glückwunsch im Namen des gesamten Vorstands.

 
 

Ankündigungen

Einladung zur Mitgliederversammlung/ Jugendversammlung 2018

Die Jugendversammlung findet statt am Freitag den 27.04.2017 um 17:00 Uhr

Die Mitgliederversammlung findet statt am Freitag den 27.04.2017 um 19:00 Uhr

im Nebenzimmer des ESV Ludwigshafen,
Oskar-Vongerichten-Straße 7, 67061 Ludwigshafen

 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und bleiben sie stets informiert.