Startseite >> Neuigkeiten >> Kindertanzfestival 2017
Kindertanzfestival 2017

Aus der Not heraus geboren, fand das Kindertanzfestival dieses Jahr in der Gesamtschule in Oggersheim statt. Die Halle bot mit einer großen Tribüne reichlich Platz für die Zuschauer. Schon vor 9 Uhr stürmten die ersten Kinder mit ihren Eltern in die Halle. Die zahlreichen Helfer führten die Gruppen in ihre Umkleiden und sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Stellproben. Um 11 Uhr begann die Veranstaltung pünktlich mit der Begrüßung des Turnierleiters Napoleon Wittig. Zuerst zeigten die Minis im Alter von 3 bis 6 Jahren ihr Können. Anschließend fanden die Turniere der Midis (7 bis 12 Jahre) im Bereich Jazz und Modern Dance, Latin Mix und Hip Hop statt, gefolgt von den Maxis bis 18 Jahre. Am Ende zeigten 170 Kinder aus 13 Gruppen abwechslungsreiche und mit Liebe choreographierte Tänze.

Die Stimmung war umwerfend. Die Mannschaften aus verschiedenen Ludwigshafener Vereinen feuerten sich gegenseitig an und wurden mit noch mehr Applaus von den Zuschauern belohnt. Zwei Wertungsrichter sahen sich die Gruppen ganz genau an um die besten Mannschaften in den verschiedenen Kategorien herauszufinden. Bei der Siegerehrung wurden letztendlich alle Tänzer mit Medaillen belohnt.

Wir bedanken uns bei allen Tänzern, Trainern und Helfern für diese tolle Veranstaltung.

 

YS

 

 
 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und bleiben sie stets informiert.