Startseite >> Neuigkeiten >> Salsa Interesse ungebrochen
Salsa Interesse ungebrochen

Nach Aussage von Manuela Sold benötigt man einen halben Quartratmeter Platz um Salsa zu tanzen. Mit über 20 Paaren gab der Saal im Vereinsheim des MSV zwar noch etliche Quartratmeter her, aber er war gut gefüllt. Mit der salsaeigenen Grundtechnik wurde begonnen und im Nu hatten die Paare 6 Figuren gelernt, die es nun zu üben gilt. Dabei stand nicht die Haltung von Standardtänzern im Vordergrund, sondern die Beweglichkeit in den Hüften. Geübt wurde zunächst trocken. Dann kam Musik dazu und auf einmal sah alles ganz anders aus. Der schnelle Rhythmus brachte doch so Manchen ins Schwitzen.
Am Ende konnte Manuela Sold mit allen Paaren sehr zufrieden sein, versprachen doch alle am nächsten Mittwoch wieder dabei zu sein.

Salsa2

 
 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und bleiben sie stets informiert.