Startseite >> Neuigkeiten >> Wandern und Rasten
Wandern und Rasten

Um 08.30 Uhr trafen sich 28 wanderfreudige Tänzer an der Bahnstation Ludwigshafen Mitte. Die Bahn brachte alle ohne Verspätung nach Hinterweidenthal. Voller Tatendrang gings los . Nach ca. 400 Meter war die erste Rast. Aus einigen Minuten, um das Essen vorzubestellen, wurde mal schnell etwas mehr als eine Stunde. Das tat aber dem Ganzen keinen Abbruch, gestärkt mit Kaffee, Sekt oder gar einem Glas Bier ging es doch etwas leichter weiter. Der Teufelstisch war erste Anlaufstelle. Ein malerischer Sandsteinfelsen, der heute noch häufig als Kletterfelsen mit Überhang benutzt wird. Von hier ging es im wahrsten Sinne nur noch bergab. Ohne nennenswerte Schwierigkeiten, mit kleinen Pausen zur Stärkung, schafften alle Teilnehmer die Wanderstrecke. Gegen 15.00 Uhr versammelten sich alle Teilnehmer zum Abschluss in dem kleinen Brauhaus.  Die kleine sehr gute Speisekarte brachten doch für jeden etwas zum Vorschein und das gute Selbstgebraute rundete alles ab. Das Wetter spielte mit und selbst Marlon und Kira (2 Hunde) hatten ihren Spaß. Dass Tänzer auch wandern können, davon konnte sich unser Organisator Siegmar Schäfer persönlich überzeugen. Herzlichen Dank für die Vorarbeit und die Durchführung.

 
 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und bleiben sie stets informiert.