Startseite >> Neuigkeiten >> Clubausflug nach Bingen
Clubausflug nach Bingen

Am Samstag war es endlich soweit. Unser Clubausflug konnte starten. Nach zögerlichen Anmeldungen und Abmeldungen waren es am Ende doch 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Mit guter Laune und Frohsinn bestiegen alle des Bus und die Fahrt konnte losgehen. Bingen war unser erstes Ziel, erwartete uns dort ein Frühstück im Backhaus. Gegen 09.30 Uhr konnten alle die erste Tasse heißen Kaffee und ein gutes Frühstück genießen.

Gut gelaunt brachte uns Corinna, unsere Busfahrerin, zur Burg Rheinstein. Der Burgherr selbst führte uns in die Geheimnisse seiner Gemäuer ein und wir hatten die Gelegenheit bis in die "Chefetage"(dem damaligen Prinzen) vorzudringen. Die damalige Schlossherrin bewohnte die Etage darunter und man sah sich nur beim Toilettengang. Mit einer traumhaften Sicht über den Rheinverlauf und die Rebenhänge verabschiedeten wir uns und machten uns auf zu unserem nächsten Tagesziel.

Etwas Kondition musste man doch schon dabei haben um die Wegstrecke der Wanderung zu bewältigen. Ansteigend ging es vorbei am Schweitzer Haus und führte uns schnurstracks bergauf und auch große Strecken relativ eben zum Forsthaus Jägerhaus, das wir gegen 14.00 Uhr erreichten.

Alle freuten sich schon auf die Mittagsstärkung, die wir von unterwegs bereits vorbestellt hatten. Die Klöse und Kartoffeltaschen verbreiteten einen angenehmen Duft und ein gutes Glas Wein oder Glas Bier taten das Übrige. Leider wurde das Rumhocken in fröhlicher Runde durch die Margit, die Organisatorin des Ausflugs, unterbrochen und zur Heimreise aufgerufen. Das Wetter meldete sich dann während der Rückreise von der schlechten Seite an und es regnete runter was es konnte. Aber wir saßen trocken im Bus und kamen an unserem Startpunkt wohlbehalten an. Alle zusammen erlebten einen angenehmen schönen Tag. In der Hoffnung auf einen nächsten Ausflugstag im Jahr 2011 sehen alle mit Spannung dem kommenden Zielort entgegen.

 
 

Ankündigungen

Einladung zur Mitgliederversammlung/ Jugendversammlung 2018

Die Jugendversammlung findet statt am Freitag den 27.04.2017 um 17:00 Uhr

Die Mitgliederversammlung findet statt am Freitag den 27.04.2017 um 19:00 Uhr

im Nebenzimmer des ESV Ludwigshafen,
Oskar-Vongerichten-Straße 7, 67061 Ludwigshafen

 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und bleiben sie stets informiert.